Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochen Guide
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 15:49 

Erstmal zum Thema: Kochen ist eine sehr vielfältige Fertigkeit und ist oft mit Verlust in Verbindung. Es gibt viele schnelle Wege Sie auf 99 zu bringen. Die schnellste ist: Fisch. Fangt sie selber oder kauft sie. Ich selbst bin ja auch cooking 99 =) und habe 2-3 M Goldmünzen verloren, da ich sie roh gekauft und gekocht verkauft habe.
Sehr hilfreich (besonders bei Haien oder Seeteufeln) sind auch die cooking-gloves nach dem Abenteuer "Das Familienwappen“, da sie beeinflussen wann bestimmte Gerichte verbrennen.

Als f2p sollte man sich in der Markthallen selbst ein Feuer zum Kochen machen.
Als p2p sollte man im Schurkenhort trainieren da es dort ein Feuer gibt welches nie ausgeht und die Bank nicht allzu weit entfernt ist.

Stufe 1-15
Hier sollte man die bestmöglichen Fische kochen und sie dann wegwerfen da sie nicht allzu viel wert sind und sich auch nicht gut verkaufen lassen.

Stufe15-25(30)
Jetzt sollte man durchgehend Forellen kochen. Mit ihnen macht man nicht sehr viel Verlust. Ab Stufe 25 kann man auch Lachse kochen.

Stufe 30-99
Ab hier sollten Thunfische (Ab Stufe 65 verbrennen sie nicht mehr) die beste Methode für f2ps bis 99 sein. Wem das Geld nicht so wichtig ist kann auch Hummer oder Schwertfische kochen.
Für Member sollte der gleiche weg bis Level 93 gelten. Ab dann sollte man Monks (Seeteufel) kochen. Mit 150ep ea. Und bis zu 1200 fischen die stunde ist es eine sehr gute Methode. Haie (210ep ea.) sind auch eine gute Alternative, aber sind mit 900gm ea. sehr teuer und ohne cooking-gloves wird man sie stets verbrennen. Die Stufe bei der sie nicht verbrennen wenn man die cooking-gloves trägt liegt bei 94.

Das Cape erhält man beim Chefkoch in der Kochgilde (Kochmütze zum betreten nötig) südlich der Markthalle für 99k Gm kaufen.

Mfg : Phatix

Ich hoffe dieser Guide ist euch hilfreich.

Betreff des Beitrags: Re: Kochen Guide
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 18:29 
Netter guide sehr gut geschrieben was will man mehr!

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 19:07 
echtes hilfreiches und gut geschriebenes guide
da muss ich mir glatt überlegen ob ich mir nicht cook 99 machen soll^^

mfg maldini

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 16:46 

wow sehr gute guide wird mir sehr helfen =).

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]